FALTEN

Helfen Faltenprodukte wirklich?

Die Autorin des Bestsellers "Don't go to the Cosmetics Counter without me", Paula Begoun, bekannt für ihre niederschmetternden Aussagen, gibt auf diese Frage eine eindeutige Antwort: "Es gibt keinen Beweis dafür, dass man mit Hilfe von Cremes Falten verschwinden lassen kann. Aber es gibt Inhaltsstoffe, die helfen, die Struktur der Hautzellen zu verbessern oder sie vor Umweltschäden zu schützen. Doch die Versprechungen vor allem der Kosmetikindustrie, das Altern aufhalten zu können, sind reine Behauptungen."

Auch wenn das eine harte Aussage zu sein scheint, in Bezug auf Kosmetika trifft sie sicherlich zu. Und doch gibt es viele Wege, mit einer gezielten Faltenbehandlung dem Problem "Falten" zu Leibe zu rücken: unterspritzen, lasern und Faltencremes zur Unterstützung.

Falten.de liefert einen umfangreichen Überblick über alle aktuellen Methoden. Welche Faltenbehandlung die geeignete ist, sollte im Einzelfall entschieden werden. Ein qualifizierter Hautarzt hilft Ihnen dabei. In jedem Fall gilt: eine gute Faltenbehandlung ist kein Glücksspiel.